13. Waiblinger Handballspielfest der Grundschulen

Bereits am 24.02.2024 fand das 13. Waiblinger Handballspielfest der Grundschulen statt.

Das Konzept blieb wie gehabt, somit gehörte der Vormittag den Klassen 1+2 mit den Spielformen Aufsetzerball, Schweizer Parteiball und verschiedenen Geschicklichkeitsübungen. Am Nachmittag traten die Klassen 3+4 beim Handball 4+1, dem Aufsetzerball und den Geschicklichkeitsübungen an.

Wie immer sollte es nicht ein Wettbewerb der „Auswahlmannschaften“, der besten Sportler einer Schule sein, vielmehr soll das Erlebnis im Klassenverband sowie der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen und unter der Prämisse gingen für die Friedensschule Neustadt eine 3er und 4er Mannschaft an den Start.

Und der sollte es gleich in sich haben. Aufgerufen durch die Hallensprecherin und unter dem tosenden Applaus der Eltern liefen oder eher stürmten die Kinder die Halle. Handballspiele, Aufsetzerball und Koordinationsübungen wechselten sich ab und zack, war es fast auch schon wieder aus und man traf sich zur Siegerehrung.

Wir beglückwünschen alle Kinder, welche an diesem Tag die Werte und die Spielfreude des „besten Sports der Welt“ hochgehalten haben! Und natürlich freuen wir uns auch, dass unsere 3er Mannschaft einen Pokal gewonnen hat.

Wir bedanken uns außerdem recht herzlich bei Frau Widmann und Frau Schwarz, welche uns mit ihrer langjährigen Handballerfahrung zur Seite standen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und bis nächstes Jahr!