Klasse 6b im Schullandheim in Blaubeuren

Wir, die Klasse 6b, waren von 16.05. bis 18.05.2022 im Schullandheim in Blaubeuren. Unser erster Tag stand ganz im Zeichen der Anreise und Erkundung der Stadt. Im Rahmen einer Stadtführung haben wir unter anderem das Kloster und den Blautopf erkundet.

Der Dienstag war unser mutiger Tag. In der Tiefenhöhle in Laichingen haben wir die tiefsten Tiefen und im Kletterpark die höchsten Höhen bestiegen. Viele von uns sind über sich selbst hinausgewachsen und haben ihre eigenen Ängste bezwungen.

Am letzten Tag haben wir im Urgeschichtlichen Museum die Steinzeit hautnah erlebt, indem wir uns beim Feuer machen und Speerwerfen ausprobierten. Nachmittags traten wir erfüllt mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen die Heimreise an.