Johnny Blue Cup 2023/24

Das monatelange Warten hatte am Dienstag, den 28.11.23, endlich ein Ende. Die Handball Grundschul-AG konnte endlich ihr Können, auf dem ersten Spieltag des Johnny Blue Cup 2023/24 powered by AOK, zeigen.

Der Weg zur Schule war der Gleiche, aber statt in die Schule ging es mit dem Bus nach Bittenfeld in die Gemeindehalle. Nach einem kurzen knackigen Aufwärmen und mit schönen neuen T-Shirts gelang der Start ins Turnier. Und die beiden ersten Spiele konnten gewonnen werden. Puh, geschafft.

Das Pausenprogramm war erneut sehr unterhaltsam und herausfordernd. Erst musste auf dem interaktiven Spielfeld die Erde gegen Asteroiden verteitigt bzw. Matheaufgaben gelöst werden und danach wurden die härtesten Würfe gesucht. In dem hervorragend organisierten kurzweiligen Programm blieb öfters Mal der Mund offen und kaum Zeit für ein Vesper.

Das härteste Spiel war dann auch das Letzte, welches leider mit einem Tor verloren ging. Alles aus und vorbei? Nein, am zweiten Spieltag wollen wir es noch ein bisschen besser machen, um erneut die Chance zu haben in der Porsche Arena spielen zu dürfen. Aber bis dahin verbleiben hoffentlich erst einmal die positiven Eindrücke und die Erkenntnis: Schule muss nicht immer im Klassenzimmer stattfinden.

Wir danken noch einmal dem TVB Stuttgart Handball und der AOK für die Organisation des Johnny Blue Cup 2023/24 und sind mächtig stolz auf unseren kleinen FSN-Handballer!!!