Kooperation Schule und Verein – Grundschulschnuppertraining

Am vergangenen Freitag durften die ersten und zweiten Klassen der Friedensschule Neustadt an einem Schnuppertraining vom SV Hohenacker-Neustadt Handball teilnehmen.

Der Start war bereits ein absolutes Highlight für die Kinder, da ihre Aufgabe darin bestand, eine Spielerin des SV Neustadts zu fangen. Die Kinder rannten sehr ausdauernd und waren mit Begeisterung dabei.

Im Anschluss durften sie in Kleingruppen verschiedene Stationen ausprobieren. Es gab unter anderem eine Station zum Zielwerfen, Schuh-Hockey sowie ein Sprungtraining. Besondere Freude hatten alle Kindern beim ersten „Handballspiel“, an das sie herangeführt wurden.

Wir sagen herzlichen Dank an alle Trainerinnen und Spielerinnen des SV Hohenacker-Neustadt Handball für den tollen Vormittag!