Trainieren mit den Profis an der FSN

Achtung: Frei laufende Handballprofis an der Friedensschule Neustadt gesichtet!

Für die SchülerInnen der Klasse 6b stand am Dienstag, dem 07.11.23, ein ganz besonderes Bonbon auf dem Programm. Zwei Handballprofis des Bundesligisten besuchten den Sportunterricht. Im Rahmen einer Schulpartnerschaft zwischen Verein und Schule gab es eine Handball-Trainingseinheit der Extraklasse.

Los ging es mit einem motivierenden Aufwärmspiel und den Grundlagen von Passen bzw. Werfen. Immer wieder neue Variationen wurden gemeistert und das Feedback der Profis zauberte ein Strahlen in die Gesichter der Kinder. Auch das obligatorische Spiel auf zwei Tore durfte am Ende nicht fehlen, indem es hin und her ging.

Alles in allem eine runde Sache, so wie ein Handball. Im Abschlusskreis zeigte sich auch noch einmal die Extraklasse der beiden Spieler, welche ganz nahbar die vielen Fragen der SchülerInnen beantworteten und fleißig Autogramme schrieben. Als Dankeschön gab es nachhaltige und regionale Produkte des schuleigenen Weinbergs.