Am Mittwoch, den 01. Juni, ging es für uns, die 10b, mit dem Zug auf zur Abschlussfahrt nach München. Nach der Ankunft im Hostel hatten wir am Nachmittag einen interessanten Stadtrundgang zum Thema „München im Nationalsozialismus“.
Darüber hinaus erfuhren wir aber noch weitere spannende Details zur Geschichte der Stadt. Am Abend aßen wir gemeinsam im Hard Rock Café zu Abend.
Am nächsten Tag stand nach dem Frühstück ein Besuch in der Bavaria Filmstadt mit Führung und 4D Erlebniskino an. Wir bekamen Einblicke hinter die Kulissen und besichtigten viele spannende Filmsets. Natürlich hatten wir auch Freizeit und so konnten wir den Nachmittag frei gestalten, ehe wir uns dann abends fertig für den Club machten. Hier hatten wir alle noch einmal richtig Spaß und konnten ausgelassen feiern.
Nach einer kurzen Nacht stand am Freitag der letzte Programmpunkt an. Wir lösten spannende Aufgaben im Adventure Room. Leider hat es keine unserer Gruppen geschafft, bis zum Ende durchzukommen. Dennoch war auch das ein großartiges Erlebnis.
Erschöpft, aber glücklich, ging es nach drei Tagen zurück nach Hause. Leider war die Zugfahrt ein richtiges Chaos und wir kamen verspätet und geschafft in Waiblingen an.
Es war eine sehr schöne und ereignisreiche Abschlussfahrt, die wir so schnell nicht vergessen werden.
