Handballtraining an der FSN

Handballtraining mit der 7a

Bild 1: Am Mittwoch, den 14. Dezember, sind zwei Profihandballer zu uns an die Friedensschule gekommen. Sie spielen beide beim TVB Stuttgart. Am Anfang haben sie sich erst vorgestellt. Wer sie sind, woher sie kommen und wo sie spielen. Nach der kleinen Vorstellungsrunde haben wir schon das erste Spiel gespielt und zwar A-fange.

Bild 2: Nach A-fange waren schon die meisten außer Atem. Dann kam das nächste Spiel, was uns die Trainer erklärt haben und zwar Tic-Tac-To. Das Spiel besteht neun Reifen und Sechs Hütchen. Das Ziel des Spiels war es erst durch die Hütchen mit dem Handball zu prellen dann so schnell wie möglich das Trikot in einen freien Reifen zulegen. Die Trikots durften dabei umgelegt werden und wer am schnellsten war hatte gewonnen.

Bild 3: Nach dem wir Tic-Tac-To gespielt haben, haben wir schon das Passen geübt. Dazu mussten sich alle in zwei Reihen gegenüber aufstellen und sich zu passen.

Bild 4: Und um das Ganze noch schwieriger zu machen, mussten wir noch über eine Bank blanchieren. Dann eine Schrittfolge machen und zwar: rechts, links, rechts und dann zu versuchen den Ball ins Tor zu bekommen.

Bild 5: Fast am Ende der Sportstunde haben wir dann nochmal richtiges Handball gespielt.

Nach dem Handball war die Zeit schon um und dann gingen wir noch mal in den Kreis. Die Handballspieler haben sich bedankt, dass sie bei uns waren. Als kleines Dankeschön haben sie von uns ein schuleigenes Traubengelee überreicht bekommen. Im Gegenzug durften wir Autogrammkarten sammeln.

Bericht von Mina